Robotik ganz handfest

(Quelle: Aichacher Zeitung v. 6.2.2017)

"Das Deutschherren-Gymnasium will für Naturwissenschaften begeistern, und ein  von der AICHACHER ZEITUNG gespendeter Roboter hilft dabei. 
 Immer wieder beklagen Industrie und Wirtschaft einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften In den MINT-Fächern, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Im Deutschherren-Gymnasium Aichach wird intensiv daran gearbeitet, Schüler für technische Berufe zu begeistern. Ein von der AICHACHER ZEITUNG gespendeter EV3-Lego-Robo-ter wurde jetzt erfolgreich in Informatik eingesetzt. Im Rahmen eines Robotik-Projekts programmierten Schüler einer siebten Klasse Lösungen für komplexe motorische Aufgaben, die von Oberstufenschülern ausgearbeitet worden waren.

Fairer Handel: Das DHG hilft gerne mit Bild und Ton

Beim Aktionstag des Welt-Ladens in der Fair-Trade-Stadt  Aichach lieferte das DHG Design (Schüler) und Musik (Arnold Fritscher mit vielen ehemaligen Schülern). Mehr dazu lesen Sie hier in den Aichacher Nachrichten

 

Partner

Go to top